DIE DAISY

Problemlösung

Sie sehen folgende Fehlermeldung:



Ursache:
Der Fehler "Der DAISY-Browser konnte nicht initialisiert werden" kann auftreten, wenn Sie DIE DAISY nach einer Aktualisierung mehrfach doppelklicken – z. B. wenn diese nicht reagiert oder nicht sofort startet. Dabei bricht unter Umständen der Kopiervorgang des DAISY-Browsers (vom Server zur Nebenstelle) ab.


Lösung:
  1. Öffnen Sie den Windows Explorer, z. B. über Start ➡ Computer oder Dieser PC.
    Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination Windows-Taste + E

  2. Tippen Sie in der Adresszeile oben %APPDATA% ein und bestätigen Sie dies mit der Eingabetaste.



  3. Suchen Sie im darauffolgenden Fenster den "DAISY"-Ordner. Mit der rechten Maustaste klicken Sie nun den DAISY-Ordner an und klicken auf Löschen.



  4. Starten Sie jetzt DIE DAISY wie gewohnt und warten Sie einen Moment bis sich DIE DAISY zum ersten Mal vollständig öffnet.