DIE DAISY

Wichtige Update-Information!

Liebe DAISY-Anwender,

die neue DAISY 2020/1 ist da – um Sie mit vielen wertvollen Informationen bei der tagtäglichen Abrechnung zu unterstützen. Nur bei diesem Update 2020/1 kann es jedoch in einigen wenigen Fällen passieren, dass nach dem Einspielen des Updates auf Ihrem Rechner diese oder eine ähnlich lautende Fehlermeldung erscheint:


Erscheint diese Meldung bei Ihnen nicht, brauchen Sie nichts zu unternehmen!


Wir haben trotz intensiver Tests erst nach der Fertigstellung der DAISY dieses Verhalten in seltenen Fällen beobachten können. Sollten Sie davon betroffen sein, bitten wir Sie dies zu entschuldigen – beim nächsten Update werden Sie Ihre DAISY wieder wie gewohnt problemlos aktualisieren können!


Zur Ursache:

Die Fehlermeldung "Der DAISY-Browser konnte nicht initialisiert werden" bzw. "Die DAISY kann nicht geladen werden" kann auftreten, wenn Sie DIE DAISY nach einer Aktualisierung mehrfach doppelklicken – z. B. wenn diese nicht reagiert oder nicht sofort startet. Dadurch kann unter Umständen der Aktualisierungsvorgang unterbrochen werden und DIE DAISY kann nicht mehr einwandfrei starten.


  1. Laden Sie dieses Korrektur-Programm (Patch) » 2020_1a_patch.exe auf Ihrem Einzelplatz-Rechner oder Server herunter.
  2. Starten Sie die Datei mit einem Doppelklick und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
  3. Danach können Sie mit Ihrer DAISY wie gewohnt loslegen.


Sie haben bereits den Patch aus Schritt 1 angewendet und die DAISY startet immer noch nicht?
Verwenden Sie an den betroffenen Arbeitsstationen folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Anleitung: 
  1. Öffnen Sie den Windows Datei Explorer, z. B. über die Tastenkombination Windows-Taste + E auf Ihrer Tastatur. Unter Windows 10 genügt ein Klick auf das Ordner-Symbol in der Taskleiste.


  2. Tippen Sie in der Adresszeile oben %APPDATA% ein und bestätigen Sie dies mit der Eingabetaste.



  3. Suchen Sie im darauffolgenden Fenster den "DAISY"-Ordner. Mit der rechten Maustaste klicken Sie nun den DAISY-Ordner an und klicken auf Löschen.



  4. Starten Sie jetzt DIE DAISY wie gewohnt und warten Sie einen Moment bis sich DIE DAISY zum ersten Mal vollständig öffnet.



Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Ihr DAISY-Team