Support
Wie kann ich an einem Webinar teilnehmen?
Buchen Sie einfach und schnell Ihr Wunsch-Webinar über unsere Homepage. Sie haben die Möglichkeit ein Live-Webinar zu einem bestimmten Zeitpunkt zu buchen, oder Sie wählen ein Streaming-Video, wenn Sie zeitlich flexibel bleiben möchten.
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Webinar-/Streaming-Teilnahme?
Um bei unseren Webinaren teilnehmen zu können, benötigen Sie:
- PC, Laptop. Tablet (ggf. Kopfhörer oder Head-Set)
- Stabile Internetverbindung
- Aktuellen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome)
- ACHTUNG: Der Browser Safari ist für die Teilnahme am Webinar ungeeignet
Alles andere, wie Ihr Webinar-Paket und den Zugangs-Code bzw. Einladungslink, senden wir Ihnen zu.
Verwenden Sie eine Firewall?
Beachten Sie ggf. folgendes Dokument des Webinar-Plattformbetreibers um die notwendigen Freischaltungen vorzunehmen:
https://help.edudip.com/de/knowledge-base/firewalleinstellungen-neue-infrastruktur-v2/
Wieso haben die Live-Webinare eine Anmeldefrist?
Bei der Buchung eines Webinars erhalten Sie nicht nur einen Zugang, sondern auch ein exklusives Webinar-Paket. Da dieses per Post verschickt wird, brauchen wir ein paar Tage Vorlaufzeit bis das Paket bei Ihnen ist.
Wieso kann ich mein gebuchtes Streaming-Video nicht gleich anschauen?
Bei der Buchung eines Webinars erhalten Sie nicht nur einen Zugang, sondern auch eine exklusive Webinar-Mappe. Da wir die Mappe zusammen mit anderen Unterlagen per Post verschicken, brauchen wir ein paar Tage Zeit. Wenn dann alle Unterlagen vollständig bei Ihnen eingetroffen sind, können Sie gleich mit Ihrem Streaming-Video starten. Den dafür benötigten Aktivierungs-Code finden Sie ebenfalls in diesen zugesendeten Unterlagen.
Kann ich das Webinar auch unterwegs aufrufen?
Ja, unsere Webinare sind auch auf diversen Tablets und Smartphones aufrufbar.
Dennoch empfehlen wir Ihnen die Webinare an einem PC oder Laptop anzuschauen. So haben Sie die Möglichkeit die Webinar-Mappe zeitgleich zum Webinar zu verfolgen und ggf. Notizen zu machen.
Wann und wie erhalte ich meine Zugangsdaten und die Unterlagen?
Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von DAISY eine Bestätigungs-E-Mail, in der Sie einen Link zu dem Webinar-Login finden. Sie können sich auch direkt über unsere Homepage unter login.daisy.de anmelden.
Ihren persönlichen Webinar-Code erhalten Sie zusammen mit den Unterlagen per Post.
Ich habe Probleme bei der Aktivierung / beim Login!
Sollten Sie Fragen oder Probleme zur Aktivierung des Webinars oder zum Login haben, kontaktieren Sie bitte unseren Technischen-Support unter 06221-4067-14.
Ich finde meinen Code nicht!
Sie haben Ihren persönlichen Webinar-Code mit den Webinarunterlagen zusammen erhalten. Sie finden den Code dennoch nicht? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Zentrale unter 06221-4067-0. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kann ich das Webinar später noch einmal anschauen?
Die Streaming-Videos stehen Ihnen ab der Aktivierung 10 Tage lang zur Verfügung. Innerhalb dieses Zeitraumes können Sie das Webinar beliebig oft anschauen.
Unsere Live-Webinare sind termingebunden und nach Ablauf des Termins nicht mehr abrufbar.
Erhalte ich ein Teilnahmezertifikat?
Ja, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an das Webinar ein persönliches Teilnahmezertifikat per E-Mail.
Wie viele Fortbildungspunkte bekomme ich für mein Webinar?
Sie erhalten für jedes Webinar Fortbildungspunkte. Die Höhe der Punkte ist von der Webinardauer abhängig und variiert dementsprechend von Webinar zu Webinar. Die Fortbildungspunkte finden Sie bei den einzelnen Webinaren aufgelistet.
Kann ich ein Feedback geben?
Ihre Meinung ist uns wichtig! Im Anschluss an das Webinar haben Sie die Möglichkeit dieses zu bewerten und uns ein Feedback zu senden. Wir freuen uns über Lob, Wünsche und konstruktive Kritik!